Wer wir sind, was wir machen, was wir wollen und wo wir herkommen, alles das versuchen wir hier mal zu beantworten...

 

 

Der MC - Alte Säcke (AS) ist alles, aber vor allem nicht einfach zu beschreiben. Ein bunter Haufen von Individuen, von überall her, mit den verschiedensten Berufen und einer breitgefächerten Altersstruktur. Verbunden unter anderem durch das gemeinsame Hobby Motorradfahren.

 

Und das ist auch das einzig sichere in dem Kürzel "MC" im Namen. Denn bei dem "C" kann man verschiedenste Varianten für nehmen.

Nehmen wir als erstes mal die Variante "Community", also Gemeinschaft. Eine Gruppe, die einen intensiven Zusammenhalt pflegt.

Oder auch "Chaotisch" (nicht Chaoten), bei uns geht manchmal schon einiges drunter und drüber.

Vielleicht aber auch "Crazy", was bei diesem verrückten Haufen auch nicht falsch ist. Das

merken wir immer wieder, speziell bei Anlässen wie einer Hochzeit.

Aber auf jeden Fall "Complicate", denn einfach wäre ja langweilig. Dieses liegt halt schon in den Strukturen der AS, die nicht wirklich vorhanden sind.

Nur mit dem "Club", speziell im Zusammenhang mit dem "Motorrad" haben wir nicht so viel gemein. Im klassischen, gewohntem Sinn.

Da wir weder in einem bestimmten Gebiet angesiedelt sind, auch kein Clubhaus oder Ähnliches betreiben und auch keine Statuten besitzen... Auch gibt es bei uns keinerlei Hierachie oder einen Vorstand, Präsi, Schatzmeister, Clubkasse oder was auch immer. So tragen wir nur teilweise eine Kutte aber ohne Colour auf dem Rücken sondern haben wir "nur" einen Patch, der unsere Zugehörigkeit zeigt.

 

Das Einzige was bei uns zählt ist der Mensch, der sich bei uns engagiert und zugehörig fühlt. Unsere Mitglieder kommen aus ganz Deutschland. Vom hohen Norden, weiter Richtung Osten

über die Berge des Südens bis tief in den Westen. Sogar in Österreich, der Schweiz und Holland sind wir vertreten. Dem Internet sei Dank.

 

Genauso verschieden wie die Wohnorte der Alten Säcke sind auch unsere Geburtsjahre. Von unter 20 bis über 60 zieht sich das Spektrum. Egal ob Mann, Frau oder auch Ehepaar, bei uns ist alles vertreten. Und das bezieht sich nur auf die selbstfahrenden Mitglieder, da zu den Treffen auch gerne mal die ganze Familie mitgebracht wird.

Auch gibt es kein einheitliches Bild, was die Berufe, Lebensstandard oder Bildungsstand (dämliches Wort) angeht. Selbständige, Studenten, Angestellte, Arbeiter oder Akademiker, es ist alles vertreten. Aber es interessiert keinen, was der andere macht oder hat oder kann. Was für eine Maschine er fährt, welche Marke, wie viel Hubraum oder PS. Egal welchen Fahrstil oder wie viel Fahrerfahrung jemand hat, ja selbst ohne eigenes Mopped oder gar ohne Führerschein,

bei uns ist das egal.

 

Wichtig sind einzig und allein Sympathie und Spaß am Thema Motorrad. So wird bei uns auch nicht nur ausschließlich über das Thema Motorrad geredet, sondern über alles, was uns so durch den Kopf geht.
Sowohl in ernsten Situationen, wie auch bei bei diversen Feierlichkeiten zeigt sich ein ungemeiner Zusammenhalt.
Wobei der Spaß natürlich niemals zu kurz kommt.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" trifft es sehr gut, denn verbiegen muss man sich im normalen Leben schon oft genug.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen, was die Alten Säcke sind:

 

 

 

Einfach ein liebenswert bekloppter Haufen von Bikern!